inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Integrität

Mitarbeiter zeigen Flagge für Konzerngrundsätze …

… und Together4Integrity.

DIE NEUEN VOLKSWAGEN KONZERNGRUNDSÄTZE

Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Wir sind aufrichtig und sprechen an, was nicht in Ordnung ist.

Wir wagen Neues.

Wir leben Vielfalt.

Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.

WIR statt ich.

Wir halten Wort.

Die Volkswagen Konzerngrundsätze sind das Wertefundament des Volkswagen Konzerns und Grundlage der gemeinsamen Unternehmenskultur. Sie spielen damit auch eine verbindende Rolle zu dem Integritäts- und Compliance-Programm Together4Integrity (T4I).

Die sieben Konzerngrundsätze wurden am 11. und 19. September in Wolfsburg und Braunschweig erstmals auf Betriebsversammlungen vorgestellt. Diese Kernsätze sind die Basis für eine Unternehmenskultur, die Volkswagen auch bei dem Ziel unterstützt, Vorbild für Integrität zu werden. Es reicht jedoch nicht, diese Leitlinien nur aufzuschreiben, sie müssen auch zum Leben gebracht werden. Mitarbeiter haben das nun getan und sich zu den Konzerngrundsätzen bekannt. Bei allem gebotenen Ernst ging es dabei auch durchaus humorvoll zu: zum Beispiel in einem Fotobox- Caravan, mit dem die Kollegen sichtlich ihren Spaß hatten.

Haben Sie weitere Fragen?

Hier gibt’s weitere Infos:

GroupConnect:
Auf der internen Plattform GroupConnect sind Informationen, aber auch viele News rund um das Thema T4I zu finden.

Volkswagen Portal:
Unter der Rubrik „Unternehmen“ und der Unter­rubrik „Together4integrity, Integrität, Kultur, Compliance“ liefert das Volkswagen Portal alles

Tipp:
Auf einigen GroupConnect-Seiten ist dieser Button zu sehen. Einfach draufklicken und man wird automatisch auf die T4I-Seite weitergeleitet.