inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Standorte

45.000.000 Autos

45 Millionen Autos hat das Werk Wolfsburg seit Beginn der Serienfertigung im Dezember 1945 produziert – so viele wie kein anderer Standort des Konzerns. Nun ist das Jubiläumsfahrzeug vom Band gelaufen: ein e-Golf¹. „45 Millionen Autos stehen eindrucksvoll für das jederzeit verlässliche Stammwerk Wolfsburg, für eine starke Mannschaft, für Produkte und Qualität, die unsere Kunden begeistern.

 

Das verdient großen Dank und ist hervorragende Basis für die Herausforderungen der Zukunft“, sagte Produktionsvorstand Andreas Tostmann. Das meistgebaute Modell am Standort Wolfsburg ist mit knapp 19 Millionen Fahrzeugen der Golf vor dem Käfer mit fast zwölf Millionen Fahrzeugen. Auch Werkleiter Stefan Loth beglückwünschte die Mitarbeiter zu 45 Millionen produzierten Fahrzeugen und betonte: „Diese Leistung macht stolz.“

»Diese Leistung macht stolz.«