inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Strategie

Markeninitiative „NAR“

Der Markt in Nordamerika ist wichtiger Bestandteil der neuen Strategie. Das sind die wichtigsten Ziele:

Wer im Volumen­segment führend sein will, muss auch in Nordamerika erfolgreich sein. Wir stehen zum US-Markt und wollen dort mittel- bis langfristig wieder profitabel wachsen.

Volkswagen wurde in den USA viele Jahre als Nischenhersteller wahr­genommen. Und mit der Dieselthematik haben wir viel Vertrauen verloren. Unsere Marktposition wieder zu verbessern wird nicht leicht. Wir werden die gegenwärtige Situa­tion aber bewältigen und den Grundstein für einen Neustart legen.

Um künftig besser aufgestellt zu sein, optimieren wir in Nordamerika unsere Kostenstruktur, schaffen eine marktgerechte Positionierung und übernehmen mehr Verantwortung als Region. Wir schaffen den Turnaround mit einer Produktoffensive, die sich konsequent an den Kundenbedürfnissen vor Ort ausrichtet und neue Maßstäbe in der e-Mobilität setzt.