inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Modelle und Technik

Bald lässt der neue Touareg1
die Hüllen fallen.

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen feiert der neue Touareg in China seine Weltpremiere. In Peking wird die dritte Generation des SUV erstmals komplett unverhüllt zu sehen sein.

Weltrekordfahrer Rainer Zietlow ist mit einem getarnten Touareg unterwegs von Bratislava nach Peking. Zur Weltpremiere des SUV will er da sein.

Zuletzt war das noch getarnte Flaggschiff unserer Marke bei Testfahrten rund um das spanische Saragossa zu sehen. Darüber hinaus ist Weltrekordfahrer Rainer Zietlow Anfang dieses Monats vom Werk Bratislava mit einem Touareg gen China aufgebrochen.

Rechtzeitig zur Weltpremiere am 23. März will er im Reich der Mitte ankommen.

Die Strecke ist knapp 15.000 Kilometer lang und führt durch sieben Länder: Weltrekordfahrer Rainer Zietlow hat sich Anfang des Monats mit einem Touareg der dritten Generation auf den Weg von der Slowakei nach China gemacht. Im Werk Bratislava wird das SUV seit 2002 exklusiv gebaut, in Peking feiert es am 23. März Weltpremiere.