inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Unternehmen

Run & Fun: Mitarbeiter mit viel Puste

Entlang der Donau führte die Strecke und durch die Altstadt der ­slowakischen Hauptstadt Bratislava.

Voller Glücksgefühle überqueren Mitarbeiter von Volkswagen Slovakia die Ziellinie.

Der Run & Fun, veranstaltet von Volkswagen Slovakia, ist nicht ohne Grund der größte und traditionsreichste Staffellauf in dem Land. 1.362 Läufer überquerten Ende Mai die Ziellinie, darunter mehrere Hundert Mitarbeiter der ­Volkswagen Werke Bratislava und ­Stupava.

Je drei Sportler bildeten ein Team; jeder musste vier Kilometer zurücklegen. Doppelt so lang war die Strecke für die Läufer, die noch mehr Puste haben. „Mir hat es wieder Spaß gemacht, gemeinsam mit Kollegen in einem Team zu laufen. Man hat gesehen, dass wir fit sind für die vielen Anläufe in unserem Werk“, sagte Mitarbeiter Radovan Klein, nachdem er lächelnd die Ziellinie überquert hatte. Für die vielen Zuschauer an der Strecke hatte sich Volkswagen Slovakia etwas Besonderes einfallen lassen: Mithilfe einer 3-D-Brille und einer virtuellen Führung ­bekamen sie die Möglichkeit, die Montage im Werk Bratislava aus etwa 15 Kilometer Entfernung zu besichtigen.