inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Unternehmen

Das neue 
Volkswagen – 
die zehn Leitprinzipien

Vorstandsvorsitzender Herbert Diess hat bei der Top-Management-Konferenz in der Autostadt in Wolfsburg die Schwerpunkte für „Volkswagen Neu“ beschrieben – ganz plakativ.

»Wir bei Volkswagen stehen für fairen Wettbewerb statt Krieg!«

»Volkswagen ist ›TOGETHER‹ statt ›Jeder gegen jeden‹.«


 »Wir pflegen 
eine offene
Zusammenarbeit der Marken 
statt interne 
Gefechte.«


»Volkswagen ist multikulturell statt Mittellandkanal – auch im 
Management.«

»Wir agieren ehrlich, offen und aufrichtig statt hintenherum.«

»Wir kommunizieren transparent im Unternehmen und nach draußen, statt eine Wagenburgmentalität zu pflegen.«

»Wir führen unser Unternehmen 
dezentral statt
zentralistisch.«

»Techno
logisch stehen 
wir eher ...

... für Drei- statt für 
Zwölfzylinder.«

... für Elektro statt für Achtzylinder-Diesel.«

... für Pikes Peak 
und Formel E 
statt für Le Mans.«