inside
Das Mitarbeitermagazin
der Marke Volkswagen

Standorte

Herausragender Arbeitgeber Volkswagen


Auf ein gutes Betriebsklima legt Südafrika-Chef Thomas Schäfer viel Wert.

Volkswagen Südafrika ist erneut als he­rausragender Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das international agierende Top Employers Institute zertifizierte das Unternehmen damit im sechsten Jahr in Folge. Volkswagen Südafrika wurde ­da­rüber hinaus als bester Arbeitgeber in der südafrikanischen Automobil­industrie ausgezeichnet.

Das Top Employers Institute untersuchte unter anderem mit Blick auf Personal­planung, Mitbestimmung, Lernen und Entwicklung sowie Karriere- und Nachfolgemanagement. „Als eines von 88 Unter­nehmen in Südafrika ist es für uns eine große Ehre, mit dem Top Employers Award ausgezeichnet zu werden“, sagt Thomas Schäfer. Der Chef von Volkswagen Südafrika ergänzt: „Diese Auszeichnung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, sicherzustellen, dass all unsere Beschäftigten in einem optimalen Umfeld arbeiten.“